*Kinderbroschüre zu Familiärer Hypercholesterinämie nun auch in Englisch und Arabisch*

Da es bei Erbkrankheiten auch immer betroffene Kinder gibt, hat CholCo im Jahr 2016 eine Kinderbroschüre zum Thema Familiäre Hypercholesterinämie herausgegeben.

CholCo hat diese Broschüre nun auf vielfältigen Wünschen von Betroffenen und auch durch die Ärzteschaft, in Englisch und Arabisch umgesetzt.

„Lena hat FH“ vermittelt Kindern in altersgerechter und verständlicher Sprache und Aufmachung das Wissen darüber, wie sie besser mit ihrer Erkrankung umgehen können.
Im Mittelpunkt der Broschüre steht die kleine Lena, die die Kinder mit auf eine Reise durch ihren Körper nimmt. Dabei erklärt sie anschaulich Cholesterin, FH sowie ihre Behandlung und gibt dazu noch wertvolle Tipps.
Im Anhang der Broschüre befinden sich ebenfalls vielfältige Adressen zu weiteren Weltweiten Patientenorganisationen!

Die Broschüren können in den verfügbaren Sprachen unter Service-Downloads herunter geladen werden!

Posted in Kurznachrichten.

Schreibe einen Kommentar