Links zu Familiärer Hypercholesterinämie

1averbraucherportal.de: Informationen zu Fettstoffwechselstörungen
Auf der Seite www.1averbraucherportal.de/ernaehrung/hyperlipidaemie findet man Informationen zu Fettstoffwechselstörungen.

Deutschlandfunk: Medizinischer Fortschritt zwischen Tempo und Verlässlichkeit“
Am 18.9.2016 wurde im Deutschlandfunk die Sendung „Medizinischer Fortschritt zwischen Tempo und Verlässlichkeit“ in der Reihe „Wissenschaft im Brennpunkt“ ausgestrahlt. Thema waren die Veränderungen bei klinischen Studien sowie bei der Zulassung von Medikamenten. CholCo hat bei dem Interview mitgewirkt.
Informationen zur Sendung findet man hier:
http://www.deutschlandfunk.de/medizinischer-fortschritt-wer-warten-muss-stirbt.740.de.html?dram:article_id=365456
Den Beitrag kann man sich anhören, wenn man auf das Dreieck im Foto klickt.

Menschen hautnah: Lebensgeschichten, Schicksale, Abenteuer
WDR Fernsehen
Im 2. Teil der Reihe „Geheimnisvolle Krankheiten“, werden auch Patienten mit Familiärer Hypercholesterinämie vorgestellt, deren Erkrankungen am Zentrum für unerkannte und seltene Erkrankungen (ZUK) der Uni-Klinik Marburg bei Prof. Dr. Jürgen Schäfer (Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von CholCo) behandelt werden.
Die Sendereihe stammt vom WDR. Dort findet man auch bis zum 25.1.2019 alle 3 Teile auf diesen Seiten:
Teil1:
https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/geheimnisvolle-krankheiten-woher-kommen-meine-schmerzen-100.html
Teil2:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/menschen-hautnah/video-geheimnisvolle-krankheiten-teil–wie-werde-ich-gesund-100.html
Teil3:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/menschen-hautnah/video-geheimnisvolle-krankheiten-teil–leben-ohne-heilung-100.html